Der schönste Tag des Lebens...

gg-ena Avatar

Für Janina und Markus soll ihre Hochzeit der schönste Tag ihres Lebens werden. Allerdings steht dieser Tag unter keinem guten Stern. Es fängt schon bei der Gästeliste an, die so manche Herausforderungen mit sich bringt. Außerdem gibt es noch ein Problem mit dem Schloss, auf dem die Feier stattfinden soll und was könnte sonst noch alles schiefgehen?
Tim und seine Freunde wollen die Hochzeit von Janina und Markus retten und ihnen helfen. Deshalb nehmen sie die Vorbereitungen in die Hand.

Ich weiß ja nicht, ob ich alle Vorbereitungen für meine Hochzeit von Freunden erledigen lassen würde. Ich glaube, dass ich zu viel Angst hätte, dass es doch nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Aber Janina und Markus wissen ja eigentlich nicht wirklich davon.

Vor allem der Prolog hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte. Ich finde es wunderbar, wenn eine Situation beschrieben wird, die aber dann erst später stattfindet. Das Buch beschreibt dann, wie es dazu kommt. Es muss allerdings schon sehr viel passieren, damit das geschieht, was am Anfang beschrieben wird. Ich bin aber wirklich gespannt, wie es dann dazu kommt.

Von Matthias Sachau habe ich schon andere Bücher gelesen und bin absolut begeistert von seinem Schreibstil. Er schreibt so wunderbar leicht, dass ich mich immer bremsen muss, um ein Buch von ihm nicht sofort komplett zu verschlingen, um mehr davon zu haben. Ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Vorableserunde dabei sein kann!