Der schönste Tag imLeben

katze267 Avatar

Schon als ich den Autor Sachau las, begann ich mich auf die Leseprobe zu freuen, denn alle Bücher, die ich bishervon ihm gelesen habe, haben mir viel Vergnügen bereitet.
Und auch desmal wurde ich nicht enttäuscht.
Die Anfangsszene spielt in einem Schloss, eine Hochzeitsfeier ist ganz offensichtlich fürchterlich schiefgelaufen, ein paar Freunde versuchen noch irgendetwas an Stimmung zu retten, die Braut taucht auch auf und die Szene endet mit der Verlautbarung des offensichtlich verwirrten Bräutigams: Ich glaub, ich hab gerade mit einer anderen geschlafen
Im Folgenden wird dann begonnen, zu erläutern wie es dazu kam.
Markus und Janina wollen heiraten und für Janina ist es aus persönlichen Gründen ungeheuer wichtig, dass dies "der schönste Tag in ihrem Leben" wird.
Doch schon die Gästeliste lässt sie Chaos befürchten.
Das ruft ihre Freunde auf den Plan, die sich treffen , um alle Probleme und Hindernisse zu besprechen und Lösungen zu suchen.
Außer der Gästeliste gibt es da noch den notorisch unpünktlichen Trauzeugen, 2 unversöhnliche Streithähne und diverse andere Probleme.
Schon die LP hat mich wiederholt zum Schmunzeln gebracht und ich würde wirklich gern weiter lesen und erfahren, wie es trotz der Freunde zur Katastrophe kam und wie die letztendlich noch ausgeht.
Der Stil ist so schön locker, die Charaktere so liebevoll chaotisch,das Lesen wird echt zumVergnügen.