Die Hochzeit, eine einzige Katastrophe

nicigirl85 Avatar

Das geniale Cover hat mich auf die LP aufmerksam gemacht, wirklich herrlich, wenn Frau an ihrem schönsten Tag im Leben das Brautauto in hohen, kostbaren Schuhen schieben muss. Da ist doch Schadenfreude vorprogrammiert.

Die LP startet mit einem Katastrophenszenario, das sich keine Frau an ihrer Hochzeit wünscht. Danach führt uns der Ich- Erzähler Tim zu dem Beginn der ganzen Sache und wie es dazu kommen konnte. Janina und Markus sind nun schon seit Ewigkeiten zusammen, einfach das perfekte Paar und da war es nur eine Frage der Zeit, dass sich die beiden auch endlich mal trauen. Wer offen über Kinderplanung reden kann, der darf auch heiraten. Doch Hochzeit feiern ist heute alles andere als einfach, da kann man Hilfe nur gebrauchen und die bekommt das Pärchen von ihren Freunden Tim, Patrick, Bülent und Henriette, die alles dafür geben wollen, dass das Projekt Traumhochzeit gelingt. Dass das nicht einfach wird ist ja wohl klar.

Ich habe von dem Autor bisher noch nichts gelesen, sein Humor gefällt mir aber außerordentlich gut. Er hat eine locker leichte Art zu schreiben, so dass einem als Leser die ausführliche LP noch viel zu kurz erschien.

Wie wird es mit den beiden weiter gehen und wird das Ende wirklich so schlimm?

Fazit: Gern würde ich mehr erfahren, leichte Unterhaltung für Zwischendurch mag ich.