Hochzeit mit Hindernissen

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches ist wieder was besonderes. Erfrischend und auffallend. Typisch Matthias Sachau.
Die Leseprobe verspricht schon so einiges. Lange Planung ist nicht gleich gutes Gelingen. Markus und Janina haben ihre Traumhochzeit bereits seit einem Jahr geplant und doch endet sie im absoluten Chaos. Erzählt wird das ganze von Tim, einem Freund der beiden, der ebenfalls in die Planung involviert war. Doch was macht man mit den Eltern der Braut, die als Althippies so gar nicht in den Freundeskreis der Eltern des Bräutigams passen??? Und wie bringt man die restlichen Gäste unter einen Hut??? Tim und seine Freunde versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Doch können sie wirklich verhindern, das das geplante Feuerwerk von Janinas Vater in Zerstörung endet??? Und wie kommen die Leute aus unterschiedlichen Schichten miteinander klar??? Wird doch Hochzeit doch noch zu einem gelungenen Fest??? Oder welche Pannen treten noch auf????
Der Schreibstil von Matthias Sachau ist flüssig, humorvoll und interessant. Schon in der Leseprobe kann man sich das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen. Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen.