Matthias Sachau Hauptsache, es knallt!

estha Avatar

Den Matthias Sachau kennt der Leser schon sehr gut: lustige Romane sind seine Stärke. Auch diesmal legt er eine humorvolle Geschichte vor, die leichte Unterhaltung verspricht.
Eine Hochzeit als Plot bietet sich da ganz gut an. Da kann so einiges schief laufen, nicht nur in einem Roman.
Markus und Janina wollen heiraten. Es soll natürlich der schönste Tag ihres Lebens werden. Der Wunsch kann aber auch nur ein Wunsch bleiben...
Es fängt alles mit einer Katastrophe an, Markus erscheint im Zimmer von Janina ohne Hose und lässt mit dem Satz: " Ich glaube ich habe mit einer anderen Frau geschlafen" - die Bombe platzen. Jeder kann sich vorstellen, wie es der Braut dabei geht.
Und wie erwartet, läuft alles schief, was nur schlief laufen kann. Die geladene Gäste scheinen einen unüberwindbares Problem miteinander zu haben, die Verwalterin des Schlosses ruft die Polizei, die Eltern von Janina sind Hippies - allein diese Tatsache lässt alle mögliche Schwierigkeiten erwarten, die Eltern von Markus sind das krasse Gegenteil von Janinas und auch so am Rande gesagt, im Stand, die Hochzeit - die eine Traumhochzeit sein werden sollte - zu bezahlen. Gut dass Janina gute Freunde hat, u.a. Tim, die sich nach allen Kräften bemühen zu retten, was zu retten ist.
Was zum Lachen gibt es bei der Roman garantiert. Wenn allesamt spinnen, hat der Leser gut lachen.