Sachau's üppige Begriffskonstrukte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Tim und seine Freunde versuchen die Hochzeit von Janina und Markus entgegen einer ganzen Liste von Widrigkeiten zu einem einmaligen Superevent werden zu lassen.
Das ist wieder ein ganz typisches Matthias Sachau-Buch. Locker und humorvoll verfasst mit den für Sachau typischen zum Teil wilden Wortkonstruktionen, welche bei massivem Auftreten manchmal schon fast etwas lähmend wirken können.
Ich habe im letzten Urlaub ein Buch von ihm gelesen und in der entspannten Ferienathmosphäre auch geniessen können. Auch dieses Buch könnte mir für zwischendurch ein paar entspannte Lesestunden bereiten. Es ist wiederum leichte Lektüre ohne speziellen Anspruch und wird ganz sicher auch wieder bei den Vorablesern hier zu grossen Bewertungsunterschieden führen. Ein Buch das nur von Liebhabern von humorigen Geschichten entsprechend posituv aufgenommen wird. Ich würde mich freuen auf dieses Entspannungsbuch.