Direkt auf YouTube ein paar Interviews angehört

reading-like-carrie Avatar

Also, das Buch startet schon mal mit einem interessanten Zitat (ich persönlich bin ja ein totaler Zitat-Fan!): "If you understood everything I said, you'd be me."

Zu Beginn der Leseprobe hatte ich einen kleinen Flashback zu der Zeit, in der ich in einem Orchester gespielt habe. Einfach großartig! Das Gefühl damals und das Gefühl, das einem die Leseprobe vermittelt.

In der Leseprobe an sich ist noch nicht viel von dem politischen Engagement zu vermerken (was ja irgendwie auch klar ist, schließlich ist es ja erst der Anfang der Geschichte), aber der Text liest sich trotzdem sehr schnell. Man möchte einfach mehr über Igor erfahren. Inspiriert von der Leseprobe bin ich auf YouTube gegangen und habe mir gleich mal ein paar Interviews angehört.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Es zeigt, worum es auf den nächsten Seiten gehen wird: Igor Levit. Gut, dass er nicht nur auf das Klavierspielen reduziert wird. Den Titel "Hauskonzert" finde ich ebenso sehr gut gewählt.
____________________

Und jetzt drücke ich mir selber die Daumen, dass ich ein Rezensionsexemplar gewinne!