Eine tolle, spezielle Biografie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi78 Avatar

Von

Da ich selber Klavier spiele und in der Corona-Zeit häufig von Igor Levit gehört und gelesen habe, hat mich diese Leseprobe sofort angesprochen und sie hat mich sofort fasziniert, gerne hätte ich direkt weitergelesen:
So aussergewöhnlich Igor Levit als Pianist und Mensch ist, so anders und besonders ist auch diese Leseprobe: Es wird nicht wie üblich chronologisch das ganze Leben dargestellt, sondern es werden einige Schlüsselmomente herausgestellt und der Fokus hier auf die Corona-Zeit gelegt. Besonders angesprochen hat mich die Passage seiner China-Reise, auf der er fast alle Konzerte alleine gespielt hat, da der Vulkan in Island die Anreise der anderen Pianisten verhindert hat.