Ich spiele meine Musik mit meiner Biografie....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signe Avatar

Von

Der Titel zu diesem Leseeindruck sagt bereits viel über Igor Levit aus.
Auch als Jahrhundertpianist bezeichnet, was er persönlich nicht gern hört.
Er jagt von Konzert zu Konzert, hat viele Preise erhalten und behauptet von sich selbst, daß es die Kategorie "zu Viel" bei ihm nicht gibt.
So übernimmt er ohne Zögern in China sämtliche Konzerte. Er reiste ein Tag früher an, weil er Pekingente essen möchte. Am nächsten Tag fällt auf unbestimmte Zeit der Flugverkehr aus, wegen Vulkanausbruch in Island. Keiner der Musiker kann noch rechtzeitig da sein. Er übernimmt unter teilweise schwierigen Bedingungen sämtliche Konzerte.
" Ich habe einfach die dreifache Menge gespielt"......
Seine Musik entsteht im Kopf nicht auf den Tasten....
Das Cover passt gut zu dem Anliegen des Buches. Er jagt und ist Gejagter... die Sehnen und Muskeln schmerzen ihm, als er den Autor das erste Mal trifft. Aber er ist jung .......
Ich denke, nach dem Anfang zu urteilen, daß der Autor ein guter Interpret für Levis Biografie ist.....
Ich wäre sehr interessiert. Es ist bereits anfangs spannend aufgebaut und vermittelt sowohl Anspannung als auch das Gefühl von unerhörter Kraft.