Tiefe Einblicke in ein Musikerleben, großartiger Spannungsbogen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brblcut Avatar

Von

Das Cover verrät schon viel über Igor Levits Selbstverständnis: Teil eines Ganzen.
Der Autor führt den Leser mit einem großen Spannungsbogen hinein in das Leben eines Starpianisten. In einer Momentaufnahme zur Entstehung des Buches setzt er zu Beginn des Buches eine Fallhöhe, die mich atemlos weiterlesen lässt. In Rückblenden lässt er unmittelbar an den Geschehnissen teilhaben. Die Ereignisse sind eher nüchtern, fast lapidar beschrieben, aber man gerät dadurch noch mehr in den Sog der Geschehnisse. Das Buch arbeitet mit dem Wissen des Lesers um Levits Hauskonzerte, in denen man tiefe Einblicke in Igors Gefühlswelt bekam. So baut der Autor noch mehr Spannung auf, die sehr ungeduldig auf das Erscheinen des Buches warten lässt.
Unbedingt lesenswert!