tolle Porträt, ungewöhnlicher Künstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Ich verfolge Igor Levit bereits seit einigen Jahren, schon bevor ganz Instagram seine Corona-Klavierkonzerte lieben gelernt hat, und bewundere seine Hingabe und Liebe für das Klavierspielen.
Daher hat mich die LP direkt angesprochen und ich war Neugierig auf evtl. einen neuen Blickwinkel auf diesen Ausnahmekünstler. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht: Das Bild, welches im Text von Igor Levit gezeichnet wird, ist keineswegs das eines entspannten Naturtalents mit enormem Erfolg. Es verdeutlicht vielmehr die Anstrengung und Arbeit, die hinter einem solchen Leben stecken.
Ich bin sehr gespannt noch mehr über das ungewöhnliche Jahr 2020, gerade aus Sicht eines Künstlers, zu erfahren.