A Mensch möcht i bleibn

khumalo864 Avatar

Twitter und die Folgen. Igor Levit trat in mein Leben. Und nun schon ein Buch von und über ihn. Was ein Jahr Pandemie alles ermöglichen kann. Mann lernt den Menschen Igor kennen so wie er sich auf Twitter zeigt. Authentisch, Menschlich, Verletzlich, Suche nach Selbstbewusstsein mit seinen Unsicherheiten. Das Buch ist anders als man es sonst von Lebensberichten sonst gewohnt ist, keine Fotos, außer auf dem Einband, keine Überschriften sondern #.Sofern spannend zu lesen. Es gibt kurze Rückblicke im aktuellen Geschehen. So lernt man ein wenig über seine Entwicklung kennen. Nicht viel aber doch soviel das man versteht was ihn antreibt, welche Beweggründe er hat und wie er zu dem geworden ist was er ist. Dabei viel mir der Titel ein den ich als Überschrift gewählt habe. Ein Mensch und ein Musiker, so auch seine Selbstbeschreibung auf T. Auch bekommt einen guten Einblick in die Musik, die Kompositionen. Faszinierend für mich auch zu lesen wie man Menschen herausfordert in dem man ihnen sagt sie seien noch zu jung. Ein Mensch ist Igor mit eigener Meinung, der seine Freiheit liebt und lebt und darüber andere beteiligt.