Aufrüttelnd und bewegend

sabrinak1985 Avatar

Ich mochte die Lektüre von Igor Levit und Florian Zinneckers "Hauskonzert" sehr gerne - es ist wie ein sehr langes Interview zu lesen. Die Idee finde ich spannend und kurzweilig und den Menschen Igor Levit finde ich auch sehr interessant. Ich muss sagen, dass ich vor diesem Buch noch nichts von ihm gehört habe - weder so als Mensch unserer Zeit, noch als Musiker, was wahrscheinlich einfach daran liegt, dass es nicht meine Musik ist. Nicht immer und nicht unbedingt. Aber ab und an werde ich mir bestimmt das ein oder andere Klavierstück anhören. Auch wenn man kein Freund von klassischer Klaviermusik ist, ist Igor Levit ein sehr interessanter Mensch mit klaren Ideen und Gedanken und seinem Herz am richtigen Fleck. Das wird einem schnell klar, wenn man seine Gedanken zu den unterschiedlichsten Themen und Menschen liest. Es sollte mehr Menschen wie Igor Levit geben - so wird die Welt offene rund freundlicher. Sehr interessante Person - und ein wirklich spannendes Projekt der beiden Autoren!