Außergewöhnliche Biographie

moongirl4life Avatar

Ich möchte damit anfangen, dass das Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Es begleitet einen der großartigsten Pianisten unserer Zeit auf seinem Weg, doch nicht nur auf seinem musikalischem, sondern auch bei allem anderen in seinem Leben. Besonders gefallen mir dabei die Erzählungen über seinen Aktivismus, sein Engargement. Im Buch wird zu keiner Zeit ein Blatt vor den Mund genommen, die Message ist klar und deutlich. Das auch Igors Vergangenheit immer wieder detailiert beschrieben wird und Angehörige und Freunde ebenfalls zu Wort kommen macht sein Leben noch transparenter, nachvollziehbar und lässt mich als Leser staunen. Der Schreibstil ist zu jeder Zeit flüssig und einfach zu verstehen, die BIographie ist anders als man es gewöhnt ist, auf eine positive Art und Weise. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat sind die Zeitsprünge, welche immer wieder passieren wodurch das Buch teilweise recht unübersichtlich wird. Man weiß nach einer Weile nicht mehr, wo genau man sich jetzt befindet, wie alt Igor in dieser Situation ist und was in seinem Leben schon passiert ist und was noch vor ihm liegt.
Ansonsten ist das Buch sehr gut gelungen und es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen.