Blick auf ein anderes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Ich lese sehr gerne Biografien. Das Buch über Igor Levit bildet da keine Ausnahme. Spannend ist es, weil ich mich auf dem Feld der klassischen Musik nicht umfassend auskenne. Also lerne ich auch hier noch etwas beim Lesen dazu. Spannend ist es aber auch, weil sich ein Mensch nicht in eine einzelne Schublade stecken lässt, selbst wenn er so eine große - auch zeitaufwenige - Leidenschaft wie das Klavierspiel hat. Der Mensch Igor Levit ist noch so viel mehr als "nur" Pianist. Er hat auch eine politische Meinung, er hat einen Weg hinter sich, die ihn zu dem gemacht haben, der er ist und er hat Visionen von seinem Leben in dieser Welt. Spannend ist, dass natürlich auch dieses Buch nur einen kleinen Ausschnitt und einen winzigen Teil des Menschen Igor Levit beschreiben. Und trotzdem ist das Bild das da gezeichnet wird schon sehr interessant!