Ein interessanter Künstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
winterkind87 Avatar

Von

Das Cover ist in seiner Farbgebung und Gestaltung nicht unbedingt ein Eye-Catcher, aber es passt sehr gut zum Buchinhalt und zur Person Igor Levit. Ich verfolge Igor Levit auf Twitter und so war das Buch interessant, um den Künstler Levit nochmal von einer anderen Seite kennenzulernen.
Die Gespräche mit Florian Zinnecker bringen gute Einblicke in Igor Levits Persönlichkeit und seine Ansichten. Aber auch die Erzählung über seine Vergangenheit, seinen Werdegang sind spannend gemacht. Insgesamt ist die Abwechslung zwischen den Gesprächen und Levits Erzählung gut umgesetzt. Somit ist es auch keine klassische Biographie, die mit der Geburt des Künstlers beginnt und dann chronologisch erzählt.
Mit hat das Werk gefallen und ich werde sicherlich die Augen offenhalten, ob irgendwann in der kommenden Zeit einmal die Möglichkeit besteht Igor Levit live zu hören.