Eine unglaublich vielschichtige Persönlichkeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Eine wirklich tolle Biographie. Das Buch startet mitten im Leben Igor Levits und endet auch dort. Dazwischen wird man in die Welt seiner Kindheit, seiner Klavierauftritte, seiner Twitteraktivitäten, seiner Hauskonzerte und seiner politischen Aktivität entführt. Dabei wechseln sich Erzählungen aus jungen Jahren optimal mit seinem Leben 2019/20 ab.

Die einzelnen Kapitel sind kurz und werden durch ein simples # von einander getrennt. Florian Zinnecker gelingt es unglaublich gut, der Leserschaft einen Einblick in die vielschichtige Persönlichkeit Levits zu gewähren. Das Werk erzählt nicht nur seine Geschichte, sondern auch, wie er sich persönlich entwickelt hat und welche Einstellung der Musiker heute zum Leben hat. Die Biographie inspiriert, auch selbst immer wieder neue Dinge zu probieren und die eigenen Wünsche zu verwirklichen.