Einfach großartig

monal Avatar

Igor Levit, toller Pianist, toller Charakter Hauskonzert ist ein großartiges Buch, es beschreibt ihn, wie er wirkt...
Sein erster Eindruck auf mich, war rastlos, fordernd, ein Mensch der permanenten Input so dringend benötigt, wie andere die Luft zum Atmen.

Ein Jahr durfte Florian Zinnecker diesen einzigartigen Weltklassepianisten begleiten.
Das Jahr, das für uns alle einschneidende Veränderungen brachte und für viele immer noch nicht zu greifen ist.
So auch für Igor Levit, der in vielen kleinen Rückblicken vieles aus seiner Kindheit und seinem Weg zum Ziel zu diesem Weltklassepianisten erzählt. Dabei erfährt man auch einiges über seine klare politische Haltung.

Der Autor versucht in diesem Jahr die Einblicke zu erfahren, warum Igor Levit klingt wie er eben klingt, dabei gelingt ein intimer Einblick in das Leben, Fühlen und auch Denken des Pianisten, Igor Levit.

Kenntnisse in der klassischen Musik sind nicht erforderlich um dieses Buch zu lesen ;) aber ich hatte trotzdem sehr oft das Gefühl mitten im Konzertsaal zu sitzen.
Von mir 4 von 5 Sternen. 5 Sterne für alle Fans von Igor Levit zu denen ich mich wohl nun auch zählen kann.