Einzigartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechercafe Avatar

Von

Igor Levit, der Jahrhundertpianist?
Viele Menschen kennen Igor Levit, doch nicht alle aus denselben Gründen. Manch einer kennt ihn wegen seines grandiosen Klavierspielens, andere wegen seiner aussagekräftigen Tweets und wieder andere von seinen Auftritten in Polit-Talkshows.

In dieser außergewöhnlichen Biografie lernt man eine Menge über einen einzigartigen Menschen, vom dem wir einiges lernen können. Einige würden vielleicht sagen, seine Aussagen sind manchmal zu radikal. Ich sage, er trifft es einfach nur auf den Punkt und lässt sich nicht zensieren nur weil es sonst keiner aussprechen will. Mir hat dieses Buch gezeigt, dass wir alle uns irgendwo eine Scheibe von diesem Menschen abschneiden können, in welcher Hinsicht auch immer.
Es war nicht immer leicht, die Worte zu lesen, denn hin und wieder ist es harte Kost, wenn es zum Beispiel um Antisemitismus geht.

Große Empfehlung!