Einzigartig in Schrift und Person

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krissi2602 Avatar

Von

Als ich das Buch zu lesen begann, wusste ich nicht viel über Igor Levit. Der Name sagte mir erst nichts, auch das Gesicht auf dem Cover war mir fremd. Doch der Klappentext überzeugte mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Je mehr ich las, desto mehr erinnerte ich mich daran, wo ich diesen Mann und seine Klavierspielkunst bereits gesehen hatte und mir dämmerten diverse Schlagzeilen über Talkshowauftritte. Diese Biographie ist so einzigartig und ungewöhnlich geschrieben, wie der Mann es ist, um den es geht. Sein Leben wird nicht einfach chronologisch abgefrühstückt, sondern in seinen Eigenheiten erzählt und viel Raum für Gedanken und Gesinnungen gegeben. Ich bin schwer beeindruckt und habe bereits nach halber Lektüre ein weiteres Exemplar gekauft, um es zu verschenken und die Beschenkte damit hoffentlich zum Nachdenken zu bringen. Absolute Leseempfehlung!