Ein Mix aus Märchen und ungewöhnlicher Moderne.

eternity Avatar

Ich liebe Märchen! Sie sind furchtbar gruselig und gleichzeitig unsagbar schön. Sie sind böse und gleichzeitig gut. Es gibt immer zwei Seiten und doch darf man stets an das Beste glauben!

Heutzutage sind wir manches Mal viel zu desillusioniert. Phantasie und Märchen hindern uns durch unseren Alltag zu kommen. Das mag sein. Doch Phantasie und Märchen helfen uns noch immer, aus dem Alltag zu entfliehen! Und das braucht man immer. Egal, wo. Egal, wann. Egal, wie alt wir sind.

Alice hat (bisher) ein sehr ungewöhnliches Leben geführt, sie ist mit ihrer Mutter durchs Land gereist, hat mal hier, mal dort gelebt. Solch ein Leben ist für die meisten nicht vorstellbar. Doch für sie gab es bisher nie etwas anderes. Doch das könnte sich ändern, als traurigerweise ihre Oma stirbt und ihre Mutter verschwindet. Nun muss sie sich auf den Weg machen zu ihren eigenen Wurzeln, wo sie doch eigentlich gar nicht weiß, woher diese kommen...

Die Geschichte klingt nach einer spannenden Mischung aus Phantasie und urbaner Welt, nach duster und hell, nach traurig und schön, nach Suchen und Finden!