Ein myteriöses, märchenhaftes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmy29 Avatar

Von

Das Buchcover ist schon einmal ein Traum! Es sieht alles sehr fantasievoll aus und es verleitet einen dazu, den Klappentext zu lesen. Auch dieser verspricht viel und macht mich sehr neugierig.
Der Anfang der Leseprobe ist direkt spannend. Man erfährt einiges über das Leben von Alice und hat so einen Eindruck, wie ihr Charakter aussieht. Bislang ist sie mir eine starke und sympathische Protagonistin. Ihre Großmutter und ihre Mutter wirken noch ziemlich geheimnisvoll und ich bin gespannt, was sie vor Alice verbergen wollten.
Der Schreibstil ist flüssig und kann definitiv gut Spannung aufbauen. Das Ende der Leseprobe macht neugierig auf mehr, denn der Mann von damals scheint nicht zu altern und ich bin gespannt, in welchem Verhältnis er zu Alice steht.
Ich erhoffe mir eine gute Handlung mit einem zufriedenstellenden Ende :)