Geheimnisvoller Allager

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanderbeke Avatar

Von

Drei Frauen die eine rätselhafte Geschichte umgibt. Alice und Ihre Mutter Ella ziehen jahrelang, vom Unglück verfolgt, durch das Land, ohne irgendwo lange zu verweilen. Als Alice Großmutter, Ellas Mutter, Althea auch Anna genannt, stirbt, scheint Ella erleichter und wird sogar plötzlich in New York sesshaft.

Die Geschichte ist interessant gesponnen, man hat sofort einen Zugang zu den Figuren. Die Handlung ist dicht gestrickt, geschickt werden rätselhafte Details über die Personen gestreut, die den Leser sofort neugierig machen. Die Atmosphäre ist erzählerisch gut dargestellt, so dass der Leser sofort inmitten der Geschichte ist. Hier scheint wirklich mal wieder ein Allager geglückt zu sein. Ich bin neugierig auf mehr!