Ich kann es kaum erwarten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
terii Avatar

Von

"Hazel Wood" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Die englische Veröffentlichung liegt schon einige Monate zurück und ich habe schon sehr viele (gute, aber auch schlechte) Meinungen zu dem Buch gelesen.
Nun geht es aber darum, wie mir das Buch nach dem ersten Leseeindruck gefällt.

Allein der Absatz am Anfang löst bei mir ganz großes Kopfkino aus. Dieser Zeitungsbericht von Althea ist einer sehr guter Anfang und zeigt und schon mal, um was es geht: Märchen (die vielleicht mehr sind). Dabei finde ich das moderne Setting sehr interessant, denn ich bin gespannt wie das Märchenhafte in diese normale Welt einbricht.

"Hazel Wood - Wo alles anfängt" beginnt für mich sehr spannend. Märchenhaft? Mal sehen. Denn Märchen können schrecklich und schön sein ...