komm mit mir ins Märchenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe von Melissa Albert´s "Hazel Wood - wo alles beginnt" sehr gut gefallen.

Alleine das Buchcover hat mein Interesse schon geweckt. Der Inhalt noch mehr. Als Alice ihren vermeintlichen Kidnapper von Kindheitstagen, den sie als ihren Vater gerne gehabt hätte, wiederentdeckt, weil er sie wohl verfolgt und gefunden hat, beginnt auch, ihr altes Leben wieder in ihr hochzukommen.
Alice´s Mutter hat einen stinkreichen Mann geheiratet, der sich nichts aus Geschichten oder Büchern macht. Und Alice hat wohl durch die jahrelange umherzieherei ihrer rastlosen, vom Pech verfolgten Mutter, keine Freundschaften geschlossen. Auch Lana, Alice´s Kollegin im Cafe, ist eher eine Bekannte, als eine Freundin.
Und was hat es mit dem Tod ihrer Großmutter und deren Anwesen "Hazel Wood" auf sich? Warum durfte Alice ihre Großmutter nie kennenleren?
Da würde ich gerne weiterlesen.