Märchenhaft?!

reading_wuschel Avatar

Da ich momentan absolut von Märchen angetan bin, dachte ich, dass es doch mal wieder schön sei in eine LP zu schnuppern. Dann war sie auch schon fertig.

Obwohl man bisher kaum etwas von der Großmutter erzählt bekommt, will man dennoch direkt wissen, was es mit der alten Dame auf sich hat. Genauso wie der "Fluch" der scheinbar auf Ella lastet. Was soll es auch anderes sein, wenn sie doch so plötzlich frei sind? Bisher lässt die Geschichte vermuten, dass dieser Fluch nun auf Alice übergangen ist.
Auch der rothaarige Mann scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Soll er Alice nach Hazle Wood bringen? Denn scheinbar, hat Ella dies bis zum heutigen Tag gemieden.

Das Cover ist schlicht und somit für mich sehr ansprechend. Auch der Schreibstil hat mich direkt abgeholt. Alice, aus deren Sicht wir die Geschichte erleben, macht einen zwar realistischen, aber auch sehr verträumten Eindruck. Wie es eben auch passt zu einem Märchen. Alles kann, nichts muss.

Ich würde mich mega freuen, die Geschichte fertig lesen zu dürfen, denn bereits die erste Eindruck hat mich absolut gepackt. Selbst der Klappentext lässt noch auf einiges mehr hoffen, da die Mutter ja aktuell noch präsent ist und sich scheinbar ihres Lebens erfreut. Ob hier vielleicht der Mann mit den roten Haaren dahinter steckt?!