Märchenhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaghettimonster Avatar

Von

Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt. Wunderschön und geheimnisvoll. Das ist also Hazelwood, das Anwesen der verstorbenen Großmutter. Alice kannte ihre Großmutter kaum, bisher hat sie ihr Leben zusammen mit ihrer Mutter verbracht. Die scheint auch die einzige Konstante zu sein, denn die beiden sind immer wieder umgezogen.
Die Autorin schreibt so mitreißend und echt, dass ich das Gefühl habe, Alice wirklich kennen zu lernen. Sie führt die Ich-Erzählerin so gut ein, dass man sie nach einigen Seiten als Freundin betrachtet. Aber auch die Geschichte mach neugierig, denn es geht schnell los: Hazelwood kommt ins Spiel und man fragt sich, was dort auf Alice und ihre Mutter wartet. Und was es mit der Oma auf sich hat, die so berühmt war.