Märchenhaft und spannend - so etwas liebe ich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corniholmes Avatar

Von

Dieses Buch zählt für mich wohl zu den Oetinger/Dressler Neuerscheinungen, auf die ich mich am meisten freue. Erst einmal muss ich das Cover loben, ich finde es mega hübsch, im Regal macht sich das Buch bestimmt klasse!
Der Klappentext konnte mich bereits auf Anhieb überzeugen, ich liebe Bücher, die Märchenelemente enthalten. Märchen waren einfach schon immer mein Ding.
Nun, nach der Leseprobe, bin ich mir vollkommen sicher: Dieses Buch MUSS ich einfach lesen. Der Schreibstil sagte mir Aufhieb zu und auch die Protagonistin Alice ist mir bereits nach den wenigen Seiten sehr sympatisch.
Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, das Buch beginnt gleich zu Beginn schon sehr geheimnisvoll und spannend. Wer ist dieser rothaarige Mann? Und was hat es mit dem magischen Hazel Wood auf sich? Ach ja, toll finde ich übrigens auch noch die Gestaltung der Kapitelanfänge. Diese Zeichnung von dem Blatt mag ich richtig gerne!
Hier bewerbe ich mich wirklich gerne für ein Exemplar! :D