Mystische Geschichte

moiraheim Avatar

Das Buchcover hat mich magisch angezogen und weckte meine Neugierde das Buch ein bisschen näher kennen zu lernen. Das Buchcover ist sehr schön gestaltet, in einer Farbe blau, mit ein bisschen Glitzer. Die Gestaltung des Buchcovers gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund sind blaue Blätter zu sehen.
Der Titel „Hazel Wood“ sagt mir nichts, dennoch, nur durch das Buchcover wurde ich neugierig. Hazel Wood - wie alles begann „klingt für mich eher wie eine fantasiereiche Komödie mit Dämonen oder Hexen.
Der Klappentext klingt vielversprechend und macht mich neugierig auf mehr. Ich habe keinerlei Erwartungen an diesem Buch.
Sprachlich ist die Geschichte flüssig geschrieben, in der ich Perspektive und spanned geschrieben, das man sehr schnell auf die letzte Seite 17 kommt. Als Leserin konnte man sich alles bildlich vorstellen. Der Name der Großmutter Althea, klingt sehr Fantasy, was mir persönlich gut gefällt. Die Geschichte geht in einem flotten Tempo was nicht so viel drum herum erzählt wird. Was mir gefällt hat, war das gewisse etwas. Man erfährt nicht wie innig die Beziehung zwischen Althea und Tochter war und wie innig dies mit ihrer Enkelin war. Mir fehlte da ein paar Szenen aus der Vergangenheit.

Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend und mich würde es brennend interessieren wie es weiter geht. Ich wurde nicht enttäuscht von der Geschichte.