Sehr geheimnisvoll *-*

imchen Avatar

Das Buchcover hat meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen. Ich finde den blauen Ton sehr angenehm und anziehend, zudem sieht es sehr Geheimnisvoll aus und verrät nicht zu viel vom Buch selbst. Die blauen umspielenden Blätter um den Buchtitel, passen hier perfekt dazu.

Alice finde ich, ist eine sehr interessante Protagonistin. Auch ihre Mutter scheint auf mich sehr Geheimnisumwoben - wieso wurden sie vom Unglück verfolgt und was hat das mit Althea zu tun?
Wer ist der geheimnisvolle Mann, der nicht altern zu scheint und sich vor Jahren für Alice Vater ausgegeben hat. Was hat es mit dem grünen Buch "Märchen aus dem Hinterland" auf sich?

Der Schreibstil hat mich direkt mit sich gezogen. Die Ich-Perspektive finde ich hier sehr passend und auch wie kleine Details beschrieben werden.

Die Protagonistin wirkt auf mich jetzt schon sehr gespannt und was sie erwarten wird - wirkt auf mich sehr vielversprechend. Ebenso das Cover in das ich mich direkt verliebt habe. Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr die Chance zu haben um für die Leserunde ausgewählt werden zu können.