Spannend und mystisch!

renilein Avatar

Ich bin auch dieses Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover und die tollen Blau-Silber-Töne der Blätter so angesprochen haben. Es ist einfach mal was Anderes.
Die Leseprobe ist sehr interessant. Alice und ihre Mutter sind ständig auf der Durchreise und bleiben nie lange an einem Ort. Denn das Unglück scheint ihnen zu folgen und sobald die Katastrophen überhand nehmen, siedeln sie in eine neue Stadt zu neuen Menschen um. Alice träumt eigentlich davon endlich einmal ihre Großmutter auf ihrem Gut Hazelwood besuchen zu gehen, doch ihre Mum ist strikt dagegen. Nach dem Tod der Oma ist Alices Mutter seltsam gelöst und spricht davon, dass sie endlich frei seien. Plötzlich haben sie einen festen Wohnsitz und Aussicht auf eine Zukunft. Allerdings ist ihr Stiefvater, den ihre Mutter recht bald geheiratet hat, so gar nicht ihr Fall und auch richtige Freunde konnte Alice noch nicht finden. Als plötzlich ein Fremder in dem Café auftaucht, der ihr seltsam bekannt vorkommt, ändert sich so einiges...
Mega geschrieben. Anhand der Leseprobe hab ich als Leser noch überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Welches Geheimnis hütet Alices Mutter und wieso scheint ihnen das Pech zu folgen?
Ich bin mehr als neugierig, genau darauf die Antworten zu finden.
Eine fantastische Reise nach Hazelwood scheint genau das Richtige für den kommenden Sommerurlaub!