Spannender Anfang, macht Lust auf mehr! :)

lollyolopop Avatar

Bevor ich über die Leseprobe schreibe, möchte ich die Zuständigen kurz für dieses wunderschöne Cover loben! Ich finde es einfach perfekt... Mit diesem leuchtenden Schriftzug und den silberblauen Blättern mit den winzigen Lichtakzenten muss dieses Buch ein richtiger Hingucker im Bücherregal sein! :)

Die Leseprobe ist genau so lang, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, bzw. was es mit dem Rothaarigen, der nicht zu altern schein, auf sich hat. Der Schreibstil ist auf jeden Fall nicht so mega kompliziert, sodass man jeden Satz 2 Mal lesen muss, aber auch nicht so, dass man glaubt man würde ein Kinderbuch lesen. Also perfekt für einen Jugendroman!'
Man merkt durch den ersten Artikel am Anfang, dass es in diesem Buch um Märchenhaftes gehen wird, jedoch spielt die Leseprobe außer ein paar kleinen Stellen noch nicht im Fantasygenre. Ich kann mir ein Leben, so wie Alice es führt überhaupt nicht vorstellen und habe deswegen auch irgendwie Mitleid mit ihr, weil sie die gewünschte Kindheit nie haben durfte. Für jemanden, der mit Märchen aufgewachsen ist, wirkt Ella nicht so, als ob sie an Magisches glauben würde. Was ich cool finde, ist das Alice' Großmutter ja jetzt Althea Proserpine heißt, denn Proserpinam ist ja der Name der römischen Fruchtbarkeitsgöttin die von Pluto entführt wurde. (Man lernt doch etwas in Latein;)) Der Name Alice könnte möglicherweise auch eine Hommage an eine gewisse Figur aus einem bekannten fantastischen Roman von Lewis Carroll sein...?
Der einzige Minuspunkt für mich ist, dass sowohl Ella als auch Alice beide Raucherinnen waren (/sind?), das finde ich persönlich ein bisschen ekelhaft.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich dieses Buch rezensieren dürfte. :)
Liebe Grüße
Lollyolopop