unheimlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover ist der Hammer. Die im Blauton gehaltenen Haselblätter kommen einem vor, als wären sie mit Raureif überzogen, was Eis und Kälte assoziiert. Und wenn man die ersten Seiten liest, wird man stets begleitet von einer nicht definierbaren Unheimlichkeit. Es ist schon beängstigend, wenn egal, wo man ist und was man tut, das Unglück einem die Hand schüttelt als wäre es ein Vertrauter. Aber man entkommt diesem Gefährten nicht. Ich bin gespannt, was es mit dem rothaarigen Mann auf sich hat, der Alice als Kind einfach so in seinem Auto mitgenommen hat und auf einmal nach elf Jahren wieder vor ihr auftaucht. Was hat es mit dem Buch auf sich, welches er damals schon bei sich hatte. Wird Alice das Rätsel lösen? Wenn ich mir das Cover so betrachte, wird beim Lesen Gänsehaut vorprogrammiert sein.