Vielversprechend und geheimnisvoll

nebenstrasse Avatar

Das Buchcover zu "Hazel Wood" von Melissa Albert gefällt mir gut. Das verspielte, leuchtend blaue Laub auf schwarzem Hintergrund fasst zusammen, was ich von dem Roman erwarte: Mysterien, Spannung und ein Zusammenspiel von Hoffnung, Erkenntnis und Düsterkeit.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und modern, wodurch das Alter und Wesen der Protagonistin Alice wunderbar eingefangen wird. Häppchenweise wird die Geschichte enthüllt und als Leser erahnt man ein packendes Mysterium, dem man gemeinsam mit der sympathischen, cleveren Protagonistin schnellstmöglich auf dem Grund gehen möchte.
Ich erwarte, von dieser Geschichte mitgerissen zu werden und auch nach Beendigung dieses Märchens nicht so schnell wieder davon loszukommen. Die Leseprobe verspricht ein Abenteuer, in dem sich die Protagonistin selbst besser kennenlernt, Geheimnisse enthüllt und ihre eigenen Probleme überwindet. Definitiv ein Buch, das ich gerne weiterlesen würde. Ich bin jetzt schon unhaltbar neugierig darauf, was sich hinter den angedeuteten Mysterien verbirgt.