Wunderbare Sprache und leiser Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nijura Avatar

Von

Als erstes hat mich natürlich das wunderschöne Cover gefangen genommen.
Alice erzählt die wirklich sehr interessante Handlung aus ihrer Sicht in einer wunderbaren Sprache mit leisem Humor.
Sätze wie "Er hieß Harold, war reich wie Krösus und hielt die Schriftstellerin Lorrie Moore für eine Wandfarbenmarke" oder "Er hatte eine zierliche, wunderhübsche Frau und ein riesiges, rotgesichtiges Baby, das aussah wie die Dämonen in Holzschnittbüchern" machen aus diesem Buch etwas wirklich Besonderes.

Die Anekdote über das Unglück, dass nun eigentlich verschwunden sein müsste, hat mir sehr gut gefallen und ich musste oft schmunzeln.

Ich bin auch gespannt, was es mit Hazel Wood und dem rothaarigen Mann auf sich hat.