Außergewöhnlich!

*olivia* Avatar

Angesprochen hat mich als Erstes der Titel. Hazel Wood klingt so wunderbar.

Der Klapptext hat mich dann in meinem ersten Gefühl bestärkt, somit habe ich mich völlig naiv und unerfahren in das Abenteuer "Märchen" gestürzt.

Für mich war es das erste Buch aus diesem Genre und ich muss zugeben, dass es mich wirklich sehr überrascht hat. POSITIV. Denn das hat absolut nichts mit der Art Märchen zu tun, die wir alle wahrscheinlich aus unserer Kindheit kennen. Es war durchaus gruselig, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es etwas von einem Thriller hat. Und das mag ich sehr. Die Kombination aus Beiden ist wirklich toll.

Ich hatte relativ mittig etwas Bedenken, dass ich es nicht ganz begreife, aber das gab sich nach kurzer Zeit wieder.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich schnell voran gekommen und habe das Buch in 2 Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte war dann so spannend, dass ich unbedingt erfahren wollte, wie es ausgeht.   Die Charaktere (sowohl die Realen, als auch die "Geschichten") waren alle auf ihre eigene Art und Weise charmant und unter dem Aspekt, dass man ein Buch (ganz gleich aus welchen Genre), nicht allzu sehr in die Wirklichkeit zerren sollte, fand ich es eine wunderbare Erfahrung und werde mich tatsächlich wieder nach so einer spannenden Abwechslung umsehen.