Düstere Märchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
*°pennae°* Avatar

INHALT:
Halt dich fern von Hazel Wood!
Seit die 17-jährige Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf wird ihre Mutter entführt. Zurück bleibt nur eine Botschaft: Halt dich fern von Hazel Wood, jenem Ort, an dem Altheas düstere Geschichten ihren Anfang nahmen. Doch Alice weiß: Sie muss endlich die Wahrheit hinter den Märchen herausfinden, um ihre Mutter zu retten.

Die Idee hinter Hazel Wood, hat mir sehr gut gefallen. Dunkle Märchen und eine düstere Atmosphäre. Leider hat mich die Umsetzung etwas enttäuscht. Mit Alice konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Sie hat selbstsüchtig, ohne nachzudenken gehandelt und ständig voreilige Entscheidungen getroffen.
Die einzige Person die ich mochte, war Finch. Aber den hat Alice ständig von sich gestoßen und am Ende mehr oder weniger im Stich gelassen.
Die Plot Twists waren unvorhersehbar, aber meiner Meinung nach nicht passend, sie haben die Geschichte ruiniert.
Nichtsdestotrotz fand ich Melissa Alberts Schreibstil sehr fesselnd und spannend. Das Hinterland und die Märchengestalten fand ich, hat sie gut beschrieben. Das Ende konnte mich nur leider nicht überzeugen...