Düstere Märchen sind die Besten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Das Cover von Melissa Alberts "Hazel Wood" ist einfach wundervoll und drückt zugleich die düstere Grundstimmung des Buches aus.
Wer düstere Märchen liebt, der wird auch "Hazel Wood"lieben. Mich hat die Geschichte fasziniert und auch begeistert. Allerdings konnte ich mich mit den Figuren nicht wirklich identifizieren. Dadurch bin ich dann leider doch nicht so in die Geschichte hineingezogen worden, wie ich es mir von der Handlung her gewünscht hätte. Aber das ist ja tatsächlich Geschmackssache. Die Handlung ist jedenfalls überzeugend.

Ich kann das Buch jeden Fan düsterer Märchen wirklich ans Herz legen. So eine Geschichte findet man nicht alle Tage. Auch wenn mir die Charaktere nicht so gelegen haben, würde ich einen zweiten Teil jederzeit lesen.