Düsteres Märchen...

schokoflocke Avatar

Ständig vom Unheil verfolgt,leben Alice und ihre Mutter Ella auf den Koffern und wechseln sehr oft den Wohnort,fast als wären sie auf der Flucht.Als die bekannte Märchenerzählerin (und die Großmutter von Alice) Althea Prosperine stirbt,scheint sich die Lage gravirend zu ändern und Alice und Ella versuchen in New York seshaft zu werden.Da passiert das größte Unglück von allen und Ella verschwindet spurlos.Um ihre Mutter zu finden folgt Alice Spuren der Vergangenheit die sie zu ihrer Großmutter nach Hazel Wood führen.
Eigentlich ist das ein gelungenes modernes Märchen,leicht skurill.düster und mit Gruselmomenten.Die Story ist einfallsreich und fantasievoll aufgebaut und originell ist die Idee auch...Und trotzdem konnte mich die Geschichte überhaupt nicht fesseln,natürlich war ich bisschen neugierig wie es weiter geht,aber echte Spannung sieht doch anders aus.Mit den Charakteren konnte ich auch nicht viel anfangen,Alice fand ich größtenteils einfach nervig.Ich kann jetzt nich genau benennen woran es lag,aber irgendwas hat für mich in dem Buch nicht funktioniert und deswegen war es nur ein zweifelhaftes und sehr mühsames Lesevergnügen.