Ein dunkles spannendes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Das Cover des Buches mit seinem Funkenregen und den ineinander verwobenen Blättern ist ein absoluter Hingucker. Erst später wird dem Leser klar, welche Bedeutung dahinter steckt.
Eine Reise zwischen Schatten und Licht. Gut und böse im Wechselspiel lassen den Leser erst zögerlich den Weg in die Geschichte finden. Bis er begreift , dass er sich bereits mitten im Märchen befindet. Die Geschichte nimmt deutlich an Spannung zu und hält diese bis zum Ende.
Ein Märchen für junge Erwachsene das jederzeit ein Spiegel der Realität sein kann. Mit deutlicher Botschaft zwischen den Zeilen. Seine eigene Geschichte zu ändern ist jederzeit möglich und gute Freunde ein sehr wertvoller Schatz.
Fand ich die Geschichte zu Beginn noch etwas langatmig wurde ich eines Besseren belehrt. Die meisten Märchen haben eine dunkle Seite, sich in einem zu befinden und nach Auswegen zu suchen überschreitet bereits die Grenze zur Realität. Eine spannende Geschichte mit viel Potenzial .