Einfach magisch!

gwen137 Avatar

Wow. Was für ein grandioses Buch. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen, da es wirklich einfach fantastisch war und ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Kommen wir erstmal zum Cover: da ich es auf Englisch gelesen habe und mir das Englische Cover auch besser gefällt, werde ich mich zunächst dazu äußern. Ich liebe den dunklen Hintergrund mit den silbernen und goldenen Elementen, die alle was mit dem Buch zu tun haben. Ein Dolch, eine Feder, die Tore zum Haus... all das kommt wunderbar zur Geltung und vermittelt gleich einen mystischen und magischen Eindruck.
Auch das deutsche Cover ist nicht schlecht, kann jedoch einfach nicht mit dem Englischen mithalten.

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Anders kann ich ihn nicht beschreiben. Man fühlt sich sofort in eine andere Welt versetzt und man ist von Anfang an in der Geschichte drin.

Das Buch passt perfekt in den Herbst. Die Atmosphäre schwankt zwischen düster, geheimnisvoll und magisch- als die perfekte Kombination für die beste Jahreszeit des Jahres :D

Die Charaktere sind richtig toll! Ich konnte mich gleich in die Lage von Alice hineinversetzen und war echt froh, als dann auch noch Ellery mit von der Partie wäre. Ich persönlich fand die beide klasse und wäre echt froh gewesen, wenn sie ein Paar geworden wären- aber vielleicht dann im nächsten Band ;)

Die Geschichte ist wirklich einzigartig und hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Zu gerne hätte ich mit jemandem über dieses Buch geredet, doch leider hat es n meinem Umkreis niemand gelesen. So musste ich meine Aufregung und mein Fangirlen auf mein Zimmer verlegen, wo ich vor Freude und Staunen über dieses großartige Buch quietschen musste.
Die Art, wie alles beschrieben wurde, war unglaublich detailliert und man konnte alles vor seinem inneren Auge sehen. Die Wesen, die Welt und alles, was damit zu tun hatte, war die ganze Zeit glasklar in meinem Kopf.
Ein besonderes Highlight in diesem Buch waren die Märchen bzw. Erzählungen. Ich liebe, liebe, liebe Märchen, doch da ich düstere Stimmungen bevorzuge, Konten mich diese gleich von Anfang an überzeugen. Kein Happy End, einfach nur furchtbare Geschehen, die einfach nicht zu verschönern sind und die man auch nicht schön reden kann. Das zeigt auch ein Stück der Wahrheit. So wurde Three-Time-Alice von Anfang an für ist Aussehen verurteilt, sogar von ihren Eltern. Der Vater schaut sie dann auch noch an, als würde er sie am liebsten für sich beanspruchen, was ich einfach furchtbar finde. Es braucht sich also keiner zu wundern, dass aus ihr diese brutale Person wird, die die Leute um sich herum umbringt.

Die Idee mit dem entwendeten Kind aus dem Märchen fand ich grandios und einmalig Obwohl ich sowas am Anfang erahnt habe, war es für mich dann doch nochmal was anderes, den genauen Weg davon zu sehen und herauszufinden, wie und warum das alles so geschehen ist.

Obwohl ich gerne gehabt hätte, dass Alice und Ellery zum Schluss zusammenkommen, fand ich das Ende doch echt gelungen. Ich habe außerdem gestern erfahren, dass es dazu noch einen zweiten Band gibt, was heißt, dass doch noch die Hoffnung für die beiden besteht :D Ich kann es persönlich gar nicht mehr abwarten, zu erfahren, was das nächste Abenteuer in dieser fantastischen Welt sein wird.

Ein Muss für jeden, der düstere und magische Stimmungen liebt. Perfekt für den Herbst! Definitiv eins meiner Jahreshighlights und eins der besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe.