Erwartung nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zartena Avatar

Von

Althea Prsoerpie, ist Alice Großmutter und eine bekannte Märchenerzählerin .

Deswegen sind Alice und ihre Mutter mit verschiedenen Märchen aufgewachsen.

Ella hat doch irgendwann mit Alice die flucht ergriffen vor Althea, und den ganzen Märchen seit dem sind beide auf der Flucht , den überall wo sie anfangen sich heimisch zu fühlen, werden sie vom Pech verfolgt.

Dann verschwindet eines Tages Ella spurlos und Alice macht sich mit Finch ihrem neu gewonnen Freund oder eher gesagt krankhaften Fan von Ihrer Großmutter auf die suche nach Ella.

Ella und Finch müssen ins Hinterland , in das Land in dem die bösen Märchen sind , sind Altheas Märchen etwas war


Das Buch habe ich mir geholt, da der Klappentext mich angesprochen hat, doch leider war ich total eintäuscht.

Die Autorin hat so einen verwirrenden Schreibstil, das ich mehr als einmal den Faden verloren habe auch wurde die Welt Hinterland und die Charaktere kaum beschrieben so das ich keine richtige freude beim lesen empfunden habe, da mir alles fremd blieb

Das Buch bzw die Idee hat wirklich potenzial, aber leider schlecht umgesetzt

Positiv das wunderschöne Cover