Gruseliges Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kräutereule7 Avatar

Von

•Hazel Wood von Melissa Albert ; erschienen beim Dresslerverlag ; 346 Seiten•
.
„Denn wenn man sein ganzes Leben auf der Flucht verbracht hat, wie lernt man dann, innezuhalten? Wie bekommt man heraus, wie man sein Haus aus Stroh in eines aus Backstein verwandeln kann?”
(S. 16)
.
Das Cover dieses Buches ist einfach nur atemberaubend. Diese blauen Blätter und dazu der Glitzer. Zudem ist über jedem Kapitel eines dieser Blätter.
.
Die Autorin hat zudem einen sehr malerischen Schreibstil. Er gefällt mir sehr gut.
.
Kommen wir zum Inhalt.
In diesem Buch vermischen sich Realität und Märchen. Tatsächlich habe ich sowas noch nicht gelesen gehabt. Die Protagonistin, Alice, ist mir sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal sehr unfair handelt. Auch die Nebenfiguren sind alle so interessant. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Märchen dazwischen, dadurch wurde die Atmosphäre düster, geheimnisvoll und mystisch.
Leider war es dadurch aber auch manchmal verwirrend und ich konnte den Geschehnissen nicht ganz folgen.
Das Thema, die Figuren, die Geschichten und die Atmosphäre sind alle sehr einladend und spannend.
Dieses tolle Buch bekommt von mir...
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5