Hazelwood

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessyyy Avatar

Von

Inhalt:


Geh hin, wo alles beginnt ... Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte "Halt dich fern von Hazel Wood". Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood ... Dorthin, wo alles beginnt.

Meinung:

Die Meinungen über dieses Buch gehen ja wirklich sehr weit auseinander, aber ich bin auf der Pro-Seite! Ja, das Buch zieht sich an manchen Stellen etwas in die Länge, aber kommt das nicht bei vielen Büchern vor? Und ja, das Buch hat an sich nichts wirklich mit den bekannten Märchen zu tun, es hat mit den Märchen von Hazel Wood zu tun, die viel düsterer und brutaler sind als die uns bekannten, alten Märchen - und das ist auch gut so, sonst würde es gar nicht dazu passen! Keine Ahnung, warum das für viele so ein Kritikpunkt ist, das Buch deshalb schlecht zu bewerten.
Ich fand das Buch klasse und spannend und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!