leicht gruselige Spannung für Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Ich habe "Hazel Wood" als Hörbuch gehört und vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich kaum mit Alice identifizieren konnte. Oder auch daran, das es mehr, wie ich finde, ein Buch für Jugendliche ist.
Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, die erst viele Fragen aufwirft und später Stück für Stück die Wahrheit ans Licht bringt. Bis zum Ende kann ich damit auch vollkommen mitgehen, jedoch das Ende fand ich etwas schwach.
Düstere Handlungsstränge, die im Wald einen Allein lassen, kamen mir manchmal wie ein böser Traum vor. Oder eher unwirklich. Mitunter dachte ich, Alice kann dies alles doch nur träumen und wacht jeden Moment in der Wirklichkeit wieder auf. Dem sogenannten "roten Faden" verlor ich hin und wieder, sodass ich das Buch leider nicht zu meinen Lieblingen zählen kann.