Lieblingsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
judosi Avatar

Von

Was habe ich mich auf das Buch gefreut und als ich es in Händen hielt, war ich ihm schon verfallen.

Das Cover finde ich sehr schön und absolut passend zur Geschichte - märchenhaft verspielt und doch dunkel und mysteriös.

Schon nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war der Geschichte verfallen.

Alice und ihre Mutter Ella müssen ständig umziehen, da sie vom Unheil verfolgt werden. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Leben der Beiden hat die Großmutter Althea Prosperpine. Sie lebt in Hazel Wood und ist die Schreibern der Märchen aus dem Hinterland.

Hazel Wood ist keine dieser Märchenadaptionen, die es zur Zeit so viele gibt. Es ist skurril, düster und liebeswert und eines meiner Lieblingsbücher.