Moderne Märchenadaption mit düsterem Touch

cecebreze Avatar

Klappentext:

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

meine Meinung:

Covermäßig ist das Buch schon mal super: blau, mysteriös und glitzernd sticht es aus dem Regal heraus.

Die Charaktere sind alle realistisch und sympathisch, wobei sie doch ihre eigenen Probleme haben, was sie sehr echt erscheinen lässt. Vor allem Alice ist zuweilen ein bisschen schwierig, was sie aber schon wieder authentischer macht.

Die Handlung selbst ist düster und manchmal sogar gruselig, eine fesselnde, moderne Märchenadaption durch und durch! Auch wenn die Geschichte zum Ende hin etwas zu abgedreht wirkte, hat meine Erwartungen vollständig erfüllt und ist den Hype definitiv wert!