puhhh ich bin hin und her gerissen

dannilein Avatar

Zu nächst mal der Klappentext....

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Die Story spaltet mich so ein bisschen.
Der Schreibstil der Autorin , ist auffällig anders und macht es dem Leser nicht immer leicht .
Jedoch ist dieses Buch mal was anderes. Die Welten sind toll in einander verwoben und irgendwie ist das Buch nicht nur Fantasy sondern auch thrillermäßig.
Das Buch ist schon bisschen brutal, aber das ist Geschmackssache .

Das Cover ist ne wucht . Normal gehe ich nicht so auf das Cover ein. Aaaaaber dieses Cover ist in einen mystischen blau . Darauf zu sehen sind viele laubblätter die stellenweise erhaben sind und sogar glitzern .

Dem Cover ist es zu verdanken das es 4 Sterne geworden sind , da es mir an manchen stellen etwas zu wenig "Aufklärung " gab .

Also für Hazel Wood 4 Sterne