Wo alles Langeweile beginnt ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
writereadpassion Avatar

Bewertung:
Ich habe das Hörbuch zum Wichteln geschenkt bekommen und mich sehr gefreut. Das Cover ist wunderschön und mit dem märchenhaften Titel hat es meine Neugier geweckt. Der Klappentext ist ebenfalls gelungen erstellt worden, finde ich.

Leider endet meine Begeisterung auch hier. Die Erzählart ist recht locker, allerdings ist die Geschichte sehr langatmig erzählt und geradezu langweilig (auch wenn ich das Wort ungern benutze). Ich bin bis knapp zur Hälfte des Hörbuch gekommen und es konnte mich da immer noch nicht mitreißen. Die Handlungen traben vor sich hin und ergeben kaum Sinn. Ich frage mich ernsthaft, was die Geschichte bezweckt, worauf sie hinaus will?! Irgendwie kommt alles nicht ganz recht vom Fleck ... Die Idee zur Geschichte ist toll, aber die Umsetzung schlecht.

Fazit:
Tja, leider eine große Enttäuschung! Der Klappentext weist Spannung auf, die nicht vorhanden ist. Es geht mit der Geschichte kaum voran und ich habe vergeblich auf irgendeinen Sinn gewartet. Die Sprecherin passt gut zu den jungen Charakteren, kann die Geschichte und deren lahmen Handlungen aber keine Spannung einhauchen. Das Hörbuch habe ich nach der Hälfte abgebrochen. Sehr schade! Ich kann es absolut nicht empfehlen, höchstens als reine Regaldeko!