Beruf : Headhunter - Hobby : Dieb

malin19 Avatar

###### Roger Brown vermittelt Führungskräfte in hochbezahlte Jobs .Doch für ihn gilt es nicht nur den richtigen Bewerber für ein Unternehmen zu finden , sondern er nutzt  seine Position schamlos aus. Er horcht äusserst geschickt die Bewerber nach Vermögen und Kunstwerten aus. Bereitwillig geben die Befragten Auskunft , samt vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen. Ideal für Brown , um sie später auszurauben.

###### In dieser Leseprobe lernt man einen anderen Nesbo kennen . Ich kenne von ihm nur die Serie um Harry Hole . Bücher aus der Ich Perspetive gefallen mir meist sehr gut , auch wenn der Protagonist ein arroganter Kunstdieb ist. Obwohl noch nicht viel passiert ist , schafft es der Autor eine gewisse Spannung aufzubauen. Die Leseprobe zu Headhunter ist flüssig zu lesen , mit einem interessantem Protagonisten und atmosphärisch dichtem Schreibstil . Positiv bewerten möchte ich auch die Handlung . Mal kein typischer Ermittlerkrimi , sondern aus der Sicht des " Bösen " nimmt der Leser am Geschehen teil.

######

######    HÖRBUCH  :Hier ist die Handlung schon etwas weiter fortgeschritten . Roger Brown erfährt von Clas Greve , das dieser einen Rubens sein Eigen nennt . --Johannes Steck ist die Idealbesetzung für diese Art von Geschichte . Er liest sehr gut verständlich , mit gutem Sprachrythmus und guter Betonung vor.  Seine leicht kratzige , ziemlich dunkle Stimme gibt dem Ganzen noch zusätzlich etwas Positives.